Burggraben... neee, mach wieder zu!

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, einen Burggraben um unser Haus zu ziehen. Hier könnte dann auch die geplante Krokozucht leben.

 

Ne, quatsch. Aber graben mußten wir schon wieder. Die Gräben für die Erdwärme. Zwei Sonden, drei Meter vor dem Haus mit 8 Metern Abstand zueinander. Graben verläuft von einer zur anderen Sonde, und dann zur Hauseinführung, ca. 1 Meter unter Bodenplatte. Diesmal durfte wieder ein Bagger ran, wir liessen die Spitzhacke stehen. Wäre auch echt nicht möglich gewesen... obwohl ich kurz drüber nachdachte...

 

Gestern  kam dann die Fa. Schumann (schön, einen Tag früher wie geplant), und die Ersonden wurden verbunden, ins Haus geleitet und angeschlossen. Heute dann ging -lang ersehnt- die Heizung in Betrieb. Endlich kann das Funktions- und Trockenheizen beginnen!  Jetzt liegt der Estrich doch schon fast 4 Wochen. Vielleicht benötigt die Heizung nicht allzu lange, um ihn trocken zu bekommen. Wobei uns das Tropenklima zu Zeit nicht gerade hilft... Freitag kommt unser Bauleiter um mal eine Feuchtemessung zu machen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0