Endlich Türen!

Ach das ist so schön! Endlich Türen im Haus! Noch nicht alle, aber wir machen jeden Tag eine. Angefangen mit den Bädern. Ist das toll, wenn man nicht mehr vorher anmelden muß, aufs Klo zu gehen, damit nicht jeder grad hereinspaziert. Ich denke, unser Besuch bleibt jetzt auch wieder länger... obwohl, ob das so gut ist? Spaß!

 

Wir haben von Wolfcraft das Türfutter Montageset PRO mit zwei Montagestreben und zwei Zargenspannern gekauft. Das Teil ist super. Damit kann man ganz easy die Zarge ausrichten. Dann benutzen wir einen Zwei-Komponenten-Schaum. Je nach Hersteller ist dieser zwischen 30 Minuten und 2,5 Stunden fest. Die Montagestreben können abgenommen werden und man kann weitermachen. Sehr Zeitsparend. Eine Dose kostet ca. 10 Euro, das ist auch vertretbar. Laut Hersteller reicht diese für 2-3 Türen. Wir verbrauchen Sie bei einer Tür. Und wenn mal das ganze Haus umfällt... Die Türen bleiben stehen.

 

Am Schluß wurden wir dennoch fertig, haben schöne Türen, und könnten jetzt noch 100 Stück einbauen, so gut geht einem das jetzt von der Hand :-)