Blick vom Balkon - Hotelpark Hohenroda
Blick vom Balkon - Hotelpark Hohenroda

Vielen Dank an Schwabenhaus, das war schön!

 

Wir wurden von Schwabenhaus in den Hotelpark Hohenroda eingeladen: zwei Übernachtungen von Sonntag auf Dienstag für Papa, Mama, 2 Kids und die Oma. Obendrauf gab's noch einen großzügigen Verzehrgutschein für's Hotel.

 

Das Hotel selbst ist ein Tagungshotel in traumhafter Lage: wir aus den Ballungsräumen würden sagen "mitten im Nichts". Ganz so war es dank Auto nicht, aber ohne kommt man dort nicht fort.

 

Wenn man Zeit hat, kann man sie sich dort wirklich schön vertreiben: ein eigener See zum Angeln, Spielplatz, riesige Wiesenfläche, Wälder, Wander-/Rad-/Joggingpfade, Hallenbad, Sauna... Leider war bei uns schlecht Wetterperiode und die Kids krank, weshalb die schöne Natur nicht beansprucht werden konnte.

 

Die Zimmer waren sauber, alles da was man braucht (WLAN, TV, Fön, Handtücher, Bademäntel, Waschlotion) und die Minibar überraschend günstig. Das Frühstücksbüffet war echt toll, alles da, alles lecker. Personal sehr freundlich! Die Menükarte am Abend war lecker, auch eine Kinderkarte mit den klassischen Gerichten gab es. Alles in allem kann man dieses Hotel echt weiterempfehlen.

 

Ein Tip: wir hatten am zweiten Abend Lust auf Pizza. Hier ist die Auswahl in der Umgebung nicht allzu groß. Unsere Entscheidung fiel auf die "Stadtschenke" in Heringen. Sieht tatsächlich sehr nach Schenke aus. Aber: eine sowas von gute Pizza!!!!!!! Und ein unglaublich (Kinder-) freundlicher Service. Das alles zu einem sehr guten Preis. Parkplätze gab es auch im Hof. Sind wir je wieder in Heringen, werden wir unsere Pizza sicher wieder dort essen.