Mi

11

Jun

2014

Unser Haus kommt bald!

Wir wissen es zwar schon ein paar Tage, aber heute erhielten wir das offizielle Schreiben der Firma Schwabenhaus: Unser Haus wird am 23.06.2014 gegen 07:00 morgens geliefert!!!!  Puuh, jetzt haben wir ein bisschen Terminstress. Lieferzeiten Anschlüsse: bis zu 6 Wochen...

 

Na, wird schon laufen. Die Beteiligten sind informiert, Lösungen werden sicher gefunden. Mein Mann hängt sich hier wieder richtig toll rein!

0 Kommentare

So

22

Jun

2014

Countdown

Ich warte und warte...
Ich warte und warte...

So, morgen früh ist es so weit: Die Schwabenhaus-LKW's rollen endlich an. Nun gibt es nicht mehr viel zu tun, außer zu warten. Und hoffen, dass wir die Kids morgen so früh aus dem Bett bekommen um allesamt pünktlich auf der Baustelle zu sein!

Gestern haben wir aus dem Baumarkt einen Stapel Verlegplatten geholt und schon mal hier deponiert. Sicher wird der Montage-Trupp so nett sein, diese mit dem Kran in unseren Spitzboden zu lupfen.

 

Am letzten Donnerstag wurden auch schon unsere Dachziegel hier abgeladen. Ein Anhänger mit dem Gerüst steht auch schon da. Es wird echt ernst...

 

Ja wo kommt denn ihr her?
Ja wo kommt denn ihr her?
0 Kommentare

Mo

23

Jun

2014

Tag 1 - Aufbau

Das war ein wirklich schöner Tag. Ruckzuck steht das Haus da. Zur Mittagspause konnten wir schon die Treppe nach oben benutzen... da waren allerdings noch keine Wände da. Die kamen dann kurz drauf, und dann ging es wieder zack zack zack. Gegen drei kam der Elektriker,

0 Kommentare

Di

24

Jun

2014

Tag 2 - Richtfest

WAR DAS SCHÖN!!!! Ehrlich, fast wie heiraten!

 

Der Montagetrupp von Holzbau Eck hat das richtig schön mit uns aufgezogen. Es gab einen wirklich tollen Richtspruch, Korn, Gläser zerschmeißen und strahlendes Wetter. Auf die schnelle haben wir unseren alten Tannenbaum vom Balkon gekappt, mit Krepp-Papier von den Kindern geschmückt (viiiiel Pink... Nett!) und die Jungs haben ihn oben am Gerüst festgemacht.

 

Unsere nächsten Freunde waren dabei (Danke für's Grillen!!!), außerdem Familie und unser Vertriebler Herr Braun (konnte leider nicht bis zum Essen bleiben, schade) . Wir haben Würstchen und Steaks gegrillt, schwäbischen Kartoffelsalat und Brötchen dazu. Dazu Bier, den Rest Korn und noch mehr gutes Wetter. So saßen wir dann doch bis 22:00 Uhr. Leider mußten alle am nächsten morgen wieder "schaffen" oder in den Kindergarten, also ab ins Bett!

0 Kommentare

Do

24

Jul

2014

Fassade fertig!

Unser neues Haus kann jetzt Farbe bekennen. Die Jungs, die das Haus verputzen waren letzte Woche da - leider 2 Wochen später wie geplant. Drei Polen, die leider kein Deutsch und kein Englisch sprechen. Macht nix, wir kommen klar. Mit Händen und Füßen. Es waren drei ziemlich heiße Tage. Nicht gut, um ein Haus zu verputzen. Aber die drei haben echt Gas gegeben und ihre Sache sehr sehr gut gemacht. Zwischendurch musste die Fassade noch mit dem Wasserschlauch etwas runtergekühlt werden, so viel zu heiß war es!

 

Jetzt strahlt unser Haus in weiß. Bei Sonnenschein muss ich künftig eine Sonnenbrille tragen, wenn ich heim komme. Sonst bin ich schneeblind.

 

Endlich ist auch das Gerüst weg. Ruck zuck ging das, haben wir gar nicht mitbekommen. Und so sieht das Ganze jetzt ohne aus. Ich muß gestehen, im ersten Moment wirkte es etwas... einsam... nackig... klein. Aber nach ein zwei Tagen hatten wir uns daran gewöhnt, alles wieder normal.

0 Kommentare