Wasseralarm - auf dem Dachboden!!!

Was ihr hier seht sind die Lüftungsöffnungen auf unserem Dachboden. HEUTE, 3 Monate nach unserem Einzug, haben wir dieses Disaster entdeckt: die Öffnungen leiten das Wasser direkt in unser Haus, und zwar zielgerichtet in die Außenwand. Wer weiß wieviel und wie lange schon? DAS ist jetzt wirklich erschreckend! Was bitte soll denn das für eine Konstruktion sein??? Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, ich bin echt sprachlos...

Hoffentlich hat Schwabenhaus nach den Betriebsferien hierzu eine schnelle Lösung. Kann man messen, ob und wieviel Feuchte in der Wand ist?


UPDATE 18.01.2015:

Schwabenhaus hat helfen können. Am 13.01.2015 kam der Kundendienst mit einer langen Leiter vorbei, hat die Lamellengitter rausgenommen -die waren nämlich verkehrt herum drin- und wieder richtig herum eingesetzt. Da wir den Dachboden dämmen wollten, hat uns der Mitarbeiter die Teile auch gleich mit Folie und Klebeband zu gemacht und mit Polymer-Dichtmasse (oder wie heißt das Zeugs?) abgedichtet. Jetzt brauchen wir nur noch Dämmung in die Rohre stopfen und gut ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0